google-site-verification=K2U3pFCNHRKh_Zr62_c0AUqjcfLFqwOPQIr9B3cFOcU

Louis de Funés Fanseite

Nein...Doch...Ooh...

1951 Champions Juniors

(Kurzfilm)


Inhaltsangabe:

Der Held dieses Kurzfilms ist ein kleiner Junge, der sein "Rennauto" in einem Straßenrennen benutzt. Aber leider fährt er gegen einen Gemüsestand und zerquetscht dabei eine ganze Menge Gemüse.

Sein Vater (Louis de Funés) muss für den Schaden bezahlen und damit scheint seine Teilnahme an einem richtigen Rennen jetzt sehr zweifelhaft. Seine einzige Hoffnung ist sein Patenonkel, der in einer Automobilfabrik arbeitet. Als er sich unbefugt Zutritt zu der Fabrik verschafft, nutzt er die Gelegenheit und schaut sich die Automobilherstellung an. Die Nacht bricht herein, seine Eltern machen sich schon Sorgen um ihn und der Junge schläft in einem Auto zwischen all den Maschinen die noch in Betrieb sind ein. Dann beginnt er zu träumen, dass er an dem Autorennen teilnimmt und das Rennen gewinnt…. 

Stab und Besetzung:

Jean Daurand

Louis de Funés

Emile Genevois

René Hell

Marcel Melrac

Gilberte Risse

René Charles 

Regie: Pierre Blondy

Musik: Joseph Kosma, Ernest Guillou

Drehbuch: Marcel Camus

Sammelkarte:

DVD Auswertung:

Label: TF1 Studio DVD, Laufzeit: 25:40 min., s/w