google-site-verification=K2U3pFCNHRKh_Zr62_c0AUqjcfLFqwOPQIr9B3cFOcU

Louis de Funés Fanseite

Nein...Doch...Ooh...

1953 Tourments


Inhaltsangabe:

Jacques Duffot, der in der Welt als Tony Caylor bekannt ist, überrascht alle seine Fans, als er sich entschieden hat, seine hochkarätige Gesangskarriere aufzugeben, damit er sich in Zukunft mehr um seine Frau Anne-Marie kümmern kann. Nach der Adoption eines kleinen Jungen, Jean-Claude, könnte das Paar kaum glücklicher sein. Dann taucht eines Tages die leibliche Mutter des Jungen, Simone, aus heiterem Himmel auf und bittet den Privatdetektiv Eddy Gorlier (Louis de Funés) um Hilfe, damit sie das Sorgerecht für ihr Kind wiederbekommt. Anne-Marie vermutet, dass Jean-Claude das Ergebnis einer früheren Verbindung zwischen ihrem Ehemann und einer anderen Frau sein könnte und beauftragt ebenfalls Eddy Gorlier, die Angelegenheit zu untersuchen.

Der berechnende Gorlier sieht sofort einen Weg, wie Simones mütterliche Ambitionen befriedigt werden können. Alles was er tun muss, ist, Jacques Ehe mit Anne-Marie zu ruinieren, damit das adoptierte Kind kein stabiles Zuhause mehr hat und zu seiner echten Mutter zurückgebracht werden kann. Der Plan geht aber schief, als Jean-Claude traumatisiert von der Trennung seiner Eltern, von zu Hause wegläuft…. 

Stab und Besetzung:

Regie: Jacques Daniel-Norman

Produzent: Jean Lefait, Raymond Logeart

Musik: Paul Misraki, René Sylviano

Kamera: Roger Fellous

Schnitt: Nicole Marko 

Tino Rossi als Jacques Duffot

Blanchette Brunoy als Anne-Marie Duffot

Louis de Funés als Eddy Gorlier

Jean Dunot als Lucien

Paul Azais als Pater Pizule

Raymond Cordy als Jo Bractonne

Renée Corciade als Madame Prestat

Charles Dechamps als M. de Vandière

Simone Logeart als Krankenschwester

Claudy Chapeland als Jean-Claude

Sammelkarte:

Filmauswertung:

Label: René Chateau VHS Video, Laufzeit: 111:24 min., s/w