google-site-verification=K2U3pFCNHRKh_Zr62_c0AUqjcfLFqwOPQIr9B3cFOcU

Louis de Funés Fanseite

Nein...Doch...Ooh...

Hier nun einige schöne Erinnerungen an meine Jugendzeit....


1.) Ein Zeitungsausschnitt aus dem Kölner Express von 1973/1974. Beworben wurde hier der Film "Die Abenteuer des Rabbi Jacob".

2.) Ein Foto des Kölner UFA Kinos in dem gerade der Film "Brust oder Keule" gezeigt wurde.

3.) Unser damaliges Zahlungsmittel das ich heute immer noch vermisse "Die gute alte D-Mark".

4.) Im Vorprogramm natürlich die Tabakwerbung nicht zu vergessen. Sowas sieht man heute nicht mehr wieder!

5.) Und nicht zu vergessen nach dem Vorprogramm die Eiswerbung / Pause, wenn die Mädels mit ihren Bauchläden die Kinoreihen rauf und runter liefen. Langnese Eiskonfekt mit den Sorten Vanille / Nuss (gibt es heute nicht mehr in der Kombi) und Langnese Happy Kirsch waren meine absoluten Favoriten.

6.) Und während der Vorstellung was zu knabbern....Treets... (kann heute geschmacklich aufgrund der ganzen EU Bestimmungen nicht mehr identisch produziert werden).

7.) Das mittlerweile geschlossene Kölner Broadway Kino hieß früher "City in der Ehrenstrasse". Hier habe ich am 17.03.1973 als damals 12 jähriger, Sonntags in der Jugendvorstellung um 11 Uhr, meinen allerersten Kinofilm gesehen. Eintritt damals 1,50 DM (heute ca. 0,75 Cent), Titel war "King Kong Dämonen aus dem Weltall".



8.) Natürlich ging es am Wochenende auch schon mal ins gemütliche Autokino Köln Porz.